smartJW - Just Wild, D-46325 Borken

Tel.: +49 (0)2861 902 555 - Termine nur nach Vereinbarung

smartJW Gästebuch

Was unsere Kunden über uns sagen.

Tragen Sie sich bitte in unser Gästebuch ein

Name
Ort
E-Mail-Adresse
Homepage
Kommentar
Sicherheitscode

U. Thaden (Oberhausen)

No: 112

Die Vorgeschichte:
Meine Frau wollte schon immer einen Smart Fortwo Cabrio - ich nicht. Also fuhr sie Fiesta, Corsa, Tigra und bei Gelegenheit meinen BMW. Wie wir aber alle wissen kann man(n) Herzenswünsche der Frauen auf Dauer nicht unerfüllt lassen. Selbst Vokabeln wie Elefantenrollschuh oder Knutschkugel verlieren schnell ihre abschreckende Wirkung. Also wurde vor 2 Wochen ein Passion-Modell der zweiten Generation mit 45kw beschafft.
Das Auto:
Meine Frau total happy und ich völlig überrascht. Der Kleine entpuppte sich, wenn man(n) erst eingestiegen war, als Riese und es ging auch richtig tatfreudig zur Sache....; wenn nicht nach GPS bei 136 Km/h der elektronische Bremser zugeschlagen hätte.
Meine Frau störte das nicht - mich ja.
Das Tuning:
Nach längeren Recherchen im Netz erregte die Firma Schroer meine Aufmerksamkeit. Zum einen seit 1998 beim „Smarttunen“ dabei, zum anderen gute Referenzen, moderate Preise und vor allem alles mit TüV-Abnahme.
Dann ging es ganz fix. Telefonat mit Herrn Schroer pesönlich der meine Fragen freundlich und kompetent beantwortete, Terminabsprache und nix wie hin - undercover versteht sich, meine Frau war ja ohnehin begeistert.
Im Laden der gleiche positive Eindruck wie am Telefon. Nette freundliche Leute, viel zu sehen und ein „smartbegeisteter“ Chef mit viel Zeit und reichlich Benzin im Blut. Ganz nebenbei wurde der Smart gecheckt, optimiert und Probegefahren – gefahren vom Chef persönlich, versteht sich.
Das Ergebnis:
Rennsemmel vom Feinsten. Tritt mit deutlich kürzeren Schaltpausen richtig gut an , fettes Drehmoment, beschleunigt ab 100 im 6. Gang locker bis 168 (nach GPS) – weil, die Tachoskala endet ja bei 140. Subjektiv ein völlig anders Fahrzeug.
Der Nachteil:
Großer Spaßfaktor, macht süchtig, schwierig meiner Frau den BMW unterzujubeln um Smart zu fahren – aber ich wollte ja nie einen Smart.

P.S. Die Sache mit meiner Frau ist möglicherweise etwas übertrieben - aber was die Firma Schroer betrifft stimmt zu 100%.
Tschüß bis nächstes Jahr zum Felgenka