smartJW - Just Wild, D-46325 Borken

Tel.: +49 (0)2861 902 555 - Termine nur nach Vereinbarung

smartJW Gästebuch

Was unsere Kunden über uns sagen.

Tragen Sie sich bitte in unser Gästebuch ein

Name
Ort
E-Mail-Adresse
Homepage
Kommentar
Sicherheitscode

Torsten Braams (Moers)

No: 125

Hallo Herr Schröer (und Team),
wie ich Ihnen ja beim Kauf meines Smarts versprochen hatte, möchte ich nun auch mein Feed-Back geben. Wie auch bei allen anderen "Smart-Freunden" in Ihrem Gästebuch, kann ich den positiven Bewertungen / Erfahrungen nichts entgegen setzen. Ich habe meinen kleinen ForTwo jetzt ca. 2 Monate und möchte ihn nicht mehr hergeben. Früher hatte ich den Smart (wie viele andere auch) als Gehhilfe belächelt. Heute haben meine Freundin und ich den kleinen Smart in unser Herz geschlossen und die beiden BMW in unserem Haushalt haben ganz klar das Nachsehen, da der eigentliche Zweitwagen ganz klar unsere Nummer 1 ist. Am Anfang stand ich einer Leistungssteigerung skeptisch gegenüber (hatte in der Vergangenheit viele negative Dinge darüber gehört), doch Herr Schröer konnte mich in einem sehr freundlichen Gespräch vom Gegenteil überzeugen. Nachdem ich den Smart Fortwo (450) mit 61 PS beim Smart-Händler intensiv Probe gefahren hatte, war der Vergleich zu der "Schroer-Version" mit 80 PS deutlich zu spüren. Wesentlich agiler und insbesondere auf der Autobahn kann man gut mitschwimmen. Hier ging der Originalversion schon bei ca. 110 kmh die Luft aus. Weiterhin nervte mich die Schaltverzögerung (trotz manueller Schaltweise), die bei meinem Smart deutlich kürzer ausfällt. Und der Benzinverbrauch von zurzeit 6,6 Liter (sportliche Fahrweise) liegt sogar etwas unter dem gemessenen Verbrauch der 72 PS Version (neues Modell 451). Somit reichte eine kurze Probefahrt (der Smart war ohne vorherige Anmeldung in wenigen Minuten startklar!!!) und der Smart war gekauft. Hier überzeugte auch der sehr gepflegte Zustand und die tolle und umfangreiche Ausstattung des Smarts. Weiterhin fiel mir der sehr freundliche und kompetente Service auf. Ich fühlte mich hier mit all meinen Fragen richtig aufgehoben und verstanden. Obwohl es schon Samstag Nachmittag (nach Geschäftsschluss) war, hatte sich Herr Schröer persönlich die Zeit genommen und bei einer Tasse Kaffee all meine Fragen beantworten.
Also weiter so, ich gebe volle Punktzahl
PS. freue mich schon a